Rückblick „Gespräche übern Gartenzaun“ in Baunach

Veröffentlicht am 17.07.2015 in Kommunalpolitik

Am vergangenen Samstag luden wir Sie ein an unserem Rundgang teilzunehmen um Ihre Probleme, Schwierigkeiten und Wünsche an uns heranzutragen, die unsere schöne Heimatstadt Baunach betreffen.

Im Siedlungsgebiet St.- Oswald-Straße / Kutscherweg wurden folgende Themen angesprochen:
- Überhöhte Geschwindigkeit im Siedlungsgebiet

- Spielstraßen- Status für die Haydnstraße, zwecks dem Spielplatz und dem fehlenden Gehweg
- Sand in den Sandkasten des Spielplatzes
- Verschmutzung am „Trafohäuschen“ Am Ellersgraben, Ecke Kutscherweg
- Öffnungszeiten am Grüngutcontainer
- neuer Holzlagerplatz
- Gehsteigabsenkungen; die Kante von 1-3cm ist schlecht für Rollstuhlfahrer und auch Radfahrer
- Verschmutzte Radwege
- Ungepflegte Bauplätze
- Baunachbücke; Stand der Dinge

Unsere Stadträte Rudi Wacker, Erich Langhojer und unser zweiter Bürgermeister und Stadtrat Peter Großkopf werden die Themen in Ihre Arbeit im Rat einfließen lassen um Lösungen dafür zu finden.

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine