"Gartenzaungespräche", Siedlung Andras-Hojer-Ring

Veröffentlicht am 10.07.2011 in Kommunalpolitik

Rückblick!!!„Gespräche übern Gartenzaun“ in Baunach
(Am Ellersgraben, Kutscherweg, Karpfenweg, St.-Oswald Str., Mozartstr., Andreas-Hojer-Ring, Wilhelm-Faßoli-Weg, Richard-Wagner-Str., Dr.-Max-Schmitt-Weg, Pfarrer-Hablitz-Weg, Paul Jaich-Weg und Haydnstr.) am Samstag, den 09.07.2011.

Am vergangenem Samstag war die Baunacher SPD im oben genannten Siedlungsgebiet. Dieses Siedlungsgebiet zeichnet sich aus durch seine ruhige Lage und vor allem durch seinen schönen und gepflegten Spielplatz.

Aber auch dort gibt es Verbesserungspotential. Folgendes wurde durch die Bewohner angesprochen.
- Die Straßenerhöhung die als Verkehrsberuhigung des Andreas-Hojer-Ring, sowie der Richard-Wagner-Straße dient. Diese Erhöhung wäre etwas hoch. Eine kleine Angleichung davor und dahinter wurde vorgeschlagen. So dass es noch als Verkehrsberuhigung funktioniert, aber keine Schäden an den Autos verursacht.
- Das Holzgeländer der Treppenanlage/Fußweg Andreas-Hojer-Ring zum Andreas-Hojer-Ring ist morsch und kaputt. Dies sollte ausgewechselt werden. Zu bevorzugen ist ein Geländer aus Edelstahl, da in diesem Bereich eine Dauerbeschattung vorherrscht. Eine Abtrocknung des Holzes ist nicht möglich.
- Die Holzstufen auf dem Kinderspielplatz sind auch in keinem guten Zustand mehr. Auch diese sollten ausgewechselt werden.
- Die Sitzbank am Trafohäuschen Am Ellersgraben ist witterungsbedingt in Mitleidenschaft gezogen worden. Dort sollte geprüft werden, ob nicht Reparaturen angesagt sind.
- Die Pflege der städtischen Flächen, dort wo die Anwohner den Stauden nicht mehr Herr werden. Besonders schlimm an der Treppenanlage Andras-Hojer-Ring. Die Anwohner pflegen den Platz so gut es ihnen möglich ist. Die schon fast 5 Meter hohen Stauden können sie aber selbst nicht beseitigen. Die Stadt sollte externe Firmen damit beauftragen den Wildwuchs zurück zu schneiden.
- Auffällig in diesem sonst sehr sauberen Wohngebiet sind die schlecht gepflegten privaten, nicht bebauten, Grundstücke. Hier sollte die Stadt die Eigentümer anschreiben und um Abhilfe bitten.

Zusammenfassend konnten wir feststellen, dass das Siedlungsgebiet in einem guten Zustand und ein aktaktives Baugebiet darstellt.

 

Nachrichten

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

04.05.2024 21:14 Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit
Pressefreiheit unter Druck Die Pressefreiheit ist ein wichtiger Baustein unserer Demokratie. Der internationale Tag der Pressefreiheit macht auf die aktuellen Missstände und Bedrohung auf unabhängigem Journalismus weltweit aufmerksam. Auch hierzulande müssen wir Pressevertreter:innen wirksam schützen, sagt Helge Lindh. „Die freie Berichterstattung ist ein Eckpfeiler unserer Demokratie und ein unveräußerliches Grundrecht – nicht nur am Tag… Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

Ein Service von info.websozis.de

Counter

Besucher:526069
Heute:67
Online:1